EDEFU project

The general objective of EDEFU project is to develop new technologies for heating, new insulation and fireproof materials on new designs for innovative methods for the treatment of residues in furnaces for nonferrous metals, glass, ceramics and cement industries to improve. The evaluation of the success of the project is the validation of the real scale demonstration models and prototypes of integrating the new technologies mentioned above are realized. Thanks to the project, the following improvements are expected: 20% reduction in energy consumption with current systems, zero particulate emissions into the atmosphere and the conversion of heat into usable energy, the reduction of at least 50% of production is to be expected of residues compared with innovative system recovery and reuse of residues of 100% of the produced CO

These developments will enable the generation of new furnaces with more energy efficiency and minimal environmental impact. In addition to these new technologies allow for efficient reach operating conditions: reducing the time of the merger, lower power consumption in areas of maintenance and energy storage. In the longer term, the project will significantly contribute to the competitiveness of the foundry, glass, cement and ceramic industries are often not economically favored by new environmental regulations on the European industry to increase.

The results obtained are of direct use in these industries and can be indirectly applied to other industries such as automotive, aerospace, railroad industry. These four target industries actually contribute to producing components for vehicles (engine aluminum block), construction (cement for buildings), ceramic tile, brick, porcelain, street furniture, food industry (coal-cutter, driver) and Electronics: housing, Connectors, electrical industry, cable, subjection of electrical installation.

EDEFU Projekt

Das allgemeine Ziel des EDEFU Projekt besteht in der Entwicklung neuer Technologien für Heizung, neue feuerfeste Materialien auf Wärmedämmungen und neue Designs für innovative Verfahren zur Aufbereitung von Rückständen für Industrieöfen in NE-Metalle, Glas, Keramik-und Zementindustrie zu verbessern. Die Auswertung der Erfolg des Projekts wird durch die Validierung der realen Maßstab Demonstratoren und Prototypen Integration der neuen oben genannten Technologien realisiert werden. Dank dem Projekt die folgenden Verbesserungen werden erwartet: 20% Reduktion des Energieverbrauchs ist mit den bisherigen Systemen, null Partikelemissionen in die Atmosphäre und die Umwandlung von Wärme in nutzbare Energie, die Reduktion von mindestens 50% bei der Erzeugung von Rückständen zu rechnen im Vergleich durch innovative Recovery-System von Rückständen und Wiederverwendbarkeit der 100% des erzeugten CO

Diese Entwicklungen werden auf die Generierung von neuen Öfen mit mehr Energieeffizienz und eine minimale Umweltbelastung ermöglichen. Neben diesen neuen Technologien ermöglichen eine effiziente Erreichen Betriebsbedingungen: Reduzierung der Zeiten der Fusion, geringeren Leistungsaufnahme in Zonen von Wartungs-und Energiespeicher. Auf längere Sicht wird das Projekt wesentlich dazu beitragen, die Wettbewerbsfähigkeit der Gießerei, Glas, Zement-und Keramikindustrie oft wirtschaftlich nicht begünstigt durch neue Umweltauflagen auf der europäischen Industrie zu erhöhen.

Die erhaltenen Ergebnisse werden von den direkten Einsatz in den genannten Branchen und können indirekt auf andere Branchen wie Automobil-, Luftfahrt-, Eisenbahn-Industrie angewendet werden. Die vier genannten Zielbranchen tatsächlich dazu beitragen, Komponenten für Fahrzeuge (Motor aus Aluminium-Block), Bau (Zement für Gebäude), keramische Ziegel, Fliesen, Porzellan, Stadtmöbel, Lebensmittelindustrie (Kohl-Fräser, Treiber) und Elektronik zu produzieren: Gehäuse, Steckverbinder, elektrischen Branche, Kabel, subjections von elektrischen Verlegung.